DER KELLERKINO-TRAILER

Aufrüstung an der Front

Alle Jahre wieder - muss ja das Keller-Kino aufgerüstet werden! Und diese Jahr (2009) war die Front an der Reihe.

Was das heißt? Ich hab meine Frontlautsprecher ausgetauscht. Bisher hatte ich die kleinen Theater 1 von Teufel (links, rechts, mitte). Diese sind jetzt ersetzt worden durch die Metas Reihe des Boxenherstellers heco. Ich hab gedacht, ich gönn mir auch mal Boxen, mit denen man auch schön Stereo hören kann. Diese hier sind es jetzt geworden:

Und so klingen die Dinger (laut Experten): Test bei AUDIO

Dazu müsst ihr Euch jetzt noch nen Center-Lautsprecher vorstellen.

Der neue Beamer - Sanyo Z3000

Was soll ich dazu noch sagen? Viele von Euch haben ja selbst einen Beitrag in Form von Kohle zu meinem 40sten geleistet. Das Ding ist der Hammer.

FULL-HD - HOHER KONTRAST - HELL - LEISE - was will man mehr...

Ich hoffe nur jeder von Euch kommt mal vorbei, das gute Stück zu begutachten.

 

Sanyo (wie immer) Z3000

 

Blu-Ray von Sony

so, jetzt sind wir voll ausgestattet. Vom Weihnachtsgeld gab es jetzt einen BR-Player von Sony. Ich hab mir den günstigsten ausgesucht (BDP-S350), weil mein Receiver die neuen Tonformate ja schon dekodieren kann, und die somit der Player nicht könenn muss...

So sieht er aus:

Kino (fast) fertig

Das Kino ist (fast)fertig

Kino

Neue Leinwand die zweite

So, das hat man nun davon. Jetzt ist der Beamer so gut, dass die Leinwand zu schlecht ist.
Besser gesagt: Ich hatte ja im Frühjahr auf eine schalldurchlässige Leinwand umgestellt, damit ich die Lautsprecher hinter ihr unterbringen kann (ist ja auch echt Kino-Like). Nur muss die Leinwand, um schalldurchlässig zu sein, halt eine Microperforation haben. Zu meinem Pech passt die kleiner Pixelgröße des neuen Beamers aber ganz schlecht zu der Perforation der Leinwand, so dass sich unmöglich anzuschauende Moire-effekte ergeben haben.

Popcorn-Maschine

Neue Popcornmaschine im KK
Popcorn-Maschine

Im Kellerkino gibt es eine neue Popcorn-Maschine. Laut meinem Heimkino-Forum soll die richtig gutes Popcorn machen. Die Maschine wird am 06.12 zur 1. Weihnachtsvorstellung "Schöne Bescherung". Es wird je nach Geschmack süßes und salziges Popcorn geben. Vorstellungsbeginn ist wie immer um 20:15 - das Kino öffnet aber schon um 19:45, damit wir auch genug poppen können. Hier noch der Link zu einem Demofilm.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok